logo

13.07.2020

Archiv

Ausflug der Kreativ-Gruppe nach Bad Berleburg

Am 8.September starteten wir ab Bahnhof Siegen-Weidenau mit dem Rothhaar-Express nach Bad Berleburg.

Neun Frauen unserer Kreatvgruppe wollten einen wunderschönen Tag zusammen verleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 1,5 Stunden Fahrt  durch die herrlichen Landschaft des Rothhaargebirges,
ging es vom Bahnhof Bad Berleburg zu Fuß gemütlich bergauf zum Schloss.

 

 

 

 

Ein kleiner Rundgang durch den Kurpark, mit Pausen zum Schwätzen, führte zum Mittagessen in die Schlossstuben,
wo uns nette Bewirtung und gutes Essen geboten wurden.

 

 

 

 

 

 Auf dem Weg

 Pause!

 Pavillon

 

 

Ausgeruht und gestärkt konnten wir dann die Schlossbesichtigung angehen.Ein netter, junger Führer geleitete uns durch die Gemächer, wobei wir auch viel Spaß hatten.Zum Kaffeetrinken begaben wir uns ins Cafe „Anno Dazumal“ mit hausgemachten Kuchen und sehr gutem Kaffee.
Hier gab es vieles von früher, Porzellan, Gläser, Stühle, Bilder und noch vieles mehr,
welches man auch käuflich erwerben konnte und das haben wir auch genutzt.

 

 

 

 Café "Anno Dazumal"

 Aber bitte mit Sahne

 Kein Geld mehr

 

 

Zufrieden wurde die Heimfahrt angetreten. Bei strahlendem Sonnenschein, mit guten Essen,
Kaffee und Kuchen und guter Laune haben wir einen wundervollen Tag verlebt und unsere
schöne Gemeinschaft bestätigt.
So ein Tag muss unbedingt wiederholt werden,
das war die Meinung aller "Kreativen" die mit auf Tour waren.

                           



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1614563

Wer ist online

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.