logo

07.08.2020

Archiv

 

Seniorenfeier 2010 

 

 

 

„Ein wundervoller Nachmittag“ war die übereinstimmende Meinung der Gäste nach dem traditionellen Abschiedslied „Kein schöner Land in dieser Zeit“. Nach 3 Stunden voller Besinnlichkeit aber auch Schmunzeln und herzhaftes Lachen.  

Zunächst aber wurde dem Vorsitzenden des Heimatvereins Hans-Martin Dangendorf Angst und Bange, denn der Zustrom der Gäste nahm kein Ende. Längst waren alle Stühle belegt, da mussten Zeltgarnituren zusätzlich aufgestellt werden, Improvisation und Zusammenrücken war angesagt. Schließlich fanden aber alle 88 Senioren ihren Platz.

 
   

 Erwartungsvolle Gäste

 Mehr Stühle!

 Zeltgarnitur im Einsatz

 

Nach dem Grußwort von Bürgermeister Eckardt Günther hielt der neue Pastor der evangelischen freikirchlichen Gemeinde Peter Rau die Andacht, übrigens der erste Auftritt in Büschergrund ausserhalb seiner Gemeinde. Ortsvorsteher Bernhard Münker gab nach seinem Grußwort den Startschuss zu einer reichlichen Kaffe-und-Kuchentafel, wo aber auch Wurstedongen und Riewekooche nicht fehlten.

 
  

 Eugen Irle + Walter Waffenschmidt in guter Stimmung

 Reichliche Kaffee-und-Kuchen-Tafel

  

 Pastor Peter Rau fühlt sich wohl

 Gleich geht es weiter

 

Im zweiten Teil der Feier wurden die Lachmuskeln trainiert. Die angesagte Überraschung entpuppte sich als das bekannte Theaterduo „De zwo Glönke“, die mit gekonnten Siegerländer Sketchen die Gäste begeisterten.

   

 "De zwo Glönke" zu "Besuch bei der Freundin"

  in der Mannequin-Agentur

 als Putzfrauen

 

Jenny Löcherbach und Alfred Müller waren wie im Vorjahr die ältesten Teilnehmer und wurden mit Blumen geehrt und mit langem Applaus bedacht.

  
 Irmgard liest aus einem Brief Jenny Löcherbach und Alfred Müller werden geehrt

 

Die passende musikalische Umrahmung boten Akteure der Musikgruppe mit Liedvorträgen zum Mitsingen, was mit Begeisterung angenommen wurde.

Es war ein Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1642760

Wer ist online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.