logo

22.09.2019

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V.

Jahreshauptversammlung 2019

 

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Büschergrund

 

IMG-20190324-WA0002

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Heimatverein Büschergrund am Freitag, dem

22. März 2019 insgesamt 51 Mitglieder im Bürgerhaus.

Nach Eröffnung der Versammlung wurde als erstes der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Mit einem bebilderten Jahresrückblick wurden noch einmal die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen des Heimatvereins im Jahr 2018 in Erinnerung gerufen.

Finanzwartin Stefanie Irle erläuterte den Mitgliedern im Kassenbericht die Finanzsituation des Vereins und wurde nach dem Bericht der

Kassenprüferin Susanne Flesch, ebenso wie der gesamte Vorstand, von der Mitgliederversammlung entlastet.

Für einige Ämter standen Neuwahlen und Ersatzwahlen an. Joachim Tujek wurde zum Wahlleiter bestimmt.

Bärbel Quent ( 1. Vorsitzende) und Helma Irle (Beisitzerin) standen nicht mehr zur Verfügung.

Neu gewählt wurden:

1.Vorsitzender:   Jan Hendrik Loos

2.Vorsitzender: Klaus Waffenschmidt (stellte sich noch einmal für 1 Jahr zur Verfügung)

Vertragswart: Manfred Brombach (vorher Beisitzer)

Geschäftsführer: bleibt offen

Der Posten als Finanzwart stand nicht zur Wahl und bleibt weiterhin von Stefanie Irle besetzt.

Neue Beisitzer: Holger Schöler und Guido Schiller.

Damit hat sich der Vorstand deutlich verjüngt.

IMG-20190324-WA0033

IMG-20190324-WA0008

Für ihre Vereinstreue und jahrelange Unterstützung, oft auch aktive Hilfe bei den Festen und Aktivitäten, wurden im Rahmen der

Jahreshauptversammlung 20 Mitglieder geehrt, leider waren nur 9 Mitglieder anwesend. Verbunden mit einem großen Dankeschön

und herzlichem Glückwunsch überreichten der neue 1. Vorsitzende Jan-H. Loos, Klaus Waffenschmidt und Stefanie Irle die Ehrenurkunden und Präsente.

IMG-20190324-WA0040

Für das neue Jahr hat sich der Heimatverein viel vorgenommen, das Dach der Grillhütte muss erneuert werden,

Pflege der Bänke und des Kreisels mit Teiler sowie dem Dorfdreieck stehen an und vieles mehr.

Die nächsten Veranstaltungen sind das Maibaumaufstellen am Bürgerhaus und unser Fest „RUND UMS BÜRGERHAUS“,

bei dem uns die Gruppe „GREYHOUNDS“ musikalisch unterhalten wird.

Ein großes DANKESCHÖN ging an alle Helferinnen und Helfer, Sponsoren, Kuchenbäckerinnen beim Seniorennachmittag

und den vielen Menschen mit kleinen Handreichungen vor und hinter den Kulissen, ohne die das alles nicht möglich wäre.

 

Der Vorstand wünscht sich für das Jahr 2019, dass wir eine gute Gemeinschaft bleiben und der Heimatverein in Büschergrund

weiterhin eine Anlaufstelle für alle Mitbürger bleibt.

 

Bärbel Quent



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1225189

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.