logo

17.10.2019

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V.

Seniorenfeier 2019

 

 

Seniorenfeier des HuV Büschergrund

Darauf haben viele ältere Mitbürger schon gewartet, und am Samstag 28. September war es wieder soweit: für die beliebte Seniorenfeier „Unser schöner Herbst“ öffnete das Bürgerhaus des Heimatvereins Büschergrund um 14:00 Uhr seine Pforten. An herbstlich geschmückten Tischen wurden mehr als 60 Gäste vom neuen Vorsitzenden Jan-Hendrik Loos begrüßt.

Im ersten, besinnlichen Teil umrahmte die Flötengruppe der evangelischen Kirchengemeinde Büschergrund die Feier mit ansprechenden Vorträgen.

Der neue Pastor Markus Lienhard von der evangelisch freikirchlichen Gemeinde, stellte sich in der Andacht als nachdenklicher, aber auch liebenswürdiger Mensch vor.

Bürgermeisterin Nicole Reschke überbrachte die Grüße der Stadt Freudenberg und gab ihrer Freude Ausdruck, dass der Heimatverein mit einem neuen Vorsitzenden sichergestellt hat, dass die ausgezeichnete, ehrenamtliche Arbeit des Vereins fortgesetzt wird.

Danach trug Elvira Dreisbach das Märchen vom „Zaudernden September“ vor, passend zum Motto „Unser schöner Herbst“.

Aber dann war es endlich soweit: das Kuchen- und Tortenbuffet wurde auf die Tische verteilt. Und es waren sehr, sehr viele. Und die schmeckten sehr, sehr gut. Schade, dass man nicht von allen ein Stück schaffen konnte. Schön, dass es danach noch ein Schnäpschen gab.

Da war es gut, dass schon bald das Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“ mit schmissigen Weisen, Volksliedern und Schlagern aus der guten alten Zeit, die jungen „Alten“ in Bewegung brachten.

Die zwei ältesten jungen Alten waren Gottfried Irle und Else Schreiber, beide 93 Jahre jung.

Im zweiten Teil der Feier haben Bärbel Quent und Stefanie Irle mit den Vorträgen „Watt nu?“ und „Das Missverständnis“ die Senioren zum Schmunzeln gebracht, bevor mit einem gemeinsamen Lied die Feier zu Ende ging.

Eine Super-Veranstaltung – wieder einmal, war die einhellige Meinung.

Büschergrund, 28. September 2019

 
P1070079 P1070083 P1070127

P1070099

 

Pastor Markus Lienhard Bürgermeisterin Nicole Reschke Bärbel Quent: Watt nu?? Schneeweißchen und Rosenrot
P1070122 P1070124 P1070133
Ehrung: Gottfried Irle  und Else Schreiber - 93 Jahre, man glaubt es nicht auch die sind beeindruckt
P1070102 P1070101 P1070135
Schnäpschen gefällig? Na klar - her damit Bewegung tut gut
P1070129 P1070117 P1070131
Das ist schön hier und die Arme zum Himmel die Stimmungmacherinnen


Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1253979

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.