logo

07.12.2019

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V.

Sitzgruppe auf dem Osterberg

IMG 20191105 162758

 

 

                       Eine schöne Aussicht

Hoch oben am  Osterberg können sich nun alle Spaziergänger und Wanderer über eine Sitzgruppe, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch, mit drei Obstbäumen als Schattenspender erfreuen.
Vor einiger Zeit kam Matthias Klaas mit  der Idee auf Ortsvorsteher Matthias Irle zu, eine Verweilzone hoch oben auf dem Osterberg zu errichten.
Als die beiden uns dann von dem Vorhaben berichteten, waren wir vom Heimatverein Büschergrund schnell begeistert.
 
Der Heimatverein Büschergrund kümmerte sich um die Anschaffung der Sitzgruppe, der Ortsvorsteher um das Einverständnis beim Grundstücksbesitzer.
Mit der Anpflanzung von drei Obstbäumen durch den Heimatverein Büschergrund, die durch  ein Projekt des Kreis Siegen-Wittgenstein dazu kamen, entstand so eine schöne Örtlichkeit in unserm Dorf.
Wir freuen uns ganz besonders, dass es immer wieder Menschen in unserm schönen Ort gibt, die so etwas möglich machen.
Die Kosten zur Anschaffung der Sitzgruppe übernahm die Bäckerei Matthias Klaas und die dafür notwendige Grundstücksfläche stellt die Familie Klein aus der Alten Poststraße zur Verfügung.
Allen Beteiligten unser herzliches Dankeschön,
der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V.

(5. November 2019 - Matthias Kalke)
 
 
 

 



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1307214

Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.