logo

07.12.2019

Bockseifen

 

Bockseifen ist wohl der Ortsteil, der am längsten landwirtschaftlich geprägt war.

Heute wird er durch das neue Industriegebiet "Hommeswiese" wesentlich geprägt. Aber dennoch hat sich gerade in diesem Ortsteil ein nachbarschaftliches Zusammenleben gefestigt, das von gemeinsamen Feiern, aber auch sozialem Verhalten der Bewohner getragen wird.

   

 Industriegebiet Hommeswiese (1. Ausbaustufe)

 Blick auf Bockseifen

 

Sichtbarer und hörbarer Ausdruck ist der in Gemeinschaftsarbeit errichtete Glockenturm in der Ortsteilmitte. Die Glocke läutet seit dem Jahre 2001 täglich morgens und abends sowie zum Begräbnis verstorbener Ortsteilbewohner. 

   
   Glockenhäuschen

Aufschlußreich ist die Homepage www.bockseifen.com, jetzt frisch aktualisiert, verrät sie manch amüsante Anekdote.

 

 

 

 



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1307214

Wer ist online

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.