logo

07.08.2020

Archiv

 

Seitenaufrufe über 50.000 - Super - Danke

 

         
 

Veranstaltungen 2012 

Heimatverein Büschergrund

DatumZeitVeranstaltungOrt
Fr. 03.02. 19:00 UhrJahreshauptversammlungBürgerhaus
Sa. 25.02.11:00 UhrSchlachtfestBürgerhaus
Sa. 24.03. und13:00 UhrHobby-Ausstellung der KreativgruppeBürgerhaus
So. 25.03. 13:00 UhrHobby-Ausstellung der KreativgruppeBürgerhaus
AprilAktion "Saubere Flur"Wald + Flur
So. 15.04.14:00 UhrWaffelsonntag zum FrühjahrsmarktBahnhofstrasse
Mo. 30.04. 19:00 UhrMaibaum aufstellenBürgerhaus
Do. 17.05.11:00 UhrFest "Rund ums BürgerhausBürgerhaus
Do. 07.06./Fronl.09:00 UhrHeimatwandertag / OrtsteileGrillhütte
Sa. 08.09. 14:00 UhrSeniorenfeierBürgerhaus
So. 14.10.14:00 UhrWaffelsonntag zum HerbstmarktBahnhofstrasse
Fr. 30.11. 1830 Uhr Laternenzug zum Weihnachtsbaum Bürgerhaus
Ständige Termine:
1. Do. im Monat10:00 UhrFleischwurstessenBürgerhaus
1. Mo. im Monat18:30 UhrKreativ-GruppeBürgerhaus
3. So. im Monat14:00 UhrBüscher WaffelsonntagBürgerhaus
außer April (Frühjahrsmarkt), Oktober (Herbstmarkt) und Dezember
        
         

 

Neujahrswürfeln im Bürgerhaus

Als am 5. Januar um 9:30 Uhr ein heftiges Wintergewitter mit stürmischen Graupelschauern über Büschergrund tobte, dachten Gottfried Irle und Hans-Martin Dangendorf schon daran das Fleischwurstessen und die Würfelrunde abzusagen. Wer kommt schon bei einem solchen Sauwetter. Aber dann kamen sie doch noch, und wie. 33 Leute waren bis Meldeschluss eingetroffen.

Dann ging es rund am Würfeltisch. Jeder Gast hatte 2 Wurf mit 6 Würfeln. Die höchste Augenzahl erreichte Erich Hastrich mit 60 Punkten, dichtauf gefolgt von Werner Ansorge mit 59 Punkten. Dritter wurde Ludwig Bäumer mit gehörigem Abstand und 52 Punkten. Den kleinsten Wurf mit 29 Augen machte Martin Stücher und gewann dafür den Trostpreis. Da war Martin aber wirklich getröstet, denn es war der Überraschungspreis, den Iris Schneider, die Hof-Wurstlieferantin, mitbrachte, ein großer Korb mit reichlich "Schneider`s Wurstspezialitäten".

 

 

  
   
 Wieder einmal ein schöner Vormittag und eine gelungene Würfelpartie. 
  

 

EINLADUNG

 

Gem. § 7 unserer Satzung laden wir hiermit zur alljährlichen ordentlichen

 

                                    Jahreshauptversammlung

für Freitag, den 3. Februar 2012 um 19.00 Uhr in das Bürgerhaus des Heimatvereins Büschergrund alle Mitglieder herzlich ein.

 

 Tagesordnung: 

TOP 1:            Begrüssung durch den 1. Vorsitzenden (H.M. Dangendorf)

TOP 2:            Jahresbericht 2011 (H.M. Dangendorf)

TOP 3:            Bericht des Finanzwartes (D. Knie)

TOP 4:            Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Finanzwartes und des übrigen Vorstandes

TOP 5:            Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 6:            Neuwahl des gesamten Vorstandes

TOP 7:            Wahl eines Kassenprüfers

TOP 8:            Ehrungen

TOP 9:            Veranstaltungen 2012 (J. Tujek)

TOP 10:          Verschiedenes 

Im Anschluss an die Versammlung wird ein Imbiss gereicht.                 

Wir bitten um rege Beteiligung. 

Büschergrund, den 2. Januar 2012 

Der Vorstand

 

 

"Büscher Waffelsonntag" - Jetzt geht es wieder los

Nachdem unsere Veranstaltungen 2012 mit dem Neujahrswürfeln der "Fleischwurstesser" so fröhlich gestartet sind, geht es am Sonntag, dem 15. Januar um 14:00 Uhr mit dem "Waffelessen" im Bürgerhaus weiter.

Das Waffelteam freut sich schon darauf seine Gäste mit den Büscher Spezialwaffeln zu erfreuen. Egal ob pur, mit heissen Kirschen und Sahne oder mit Vanille-Eis, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und selbstverständlich gibt es dazu einen frisch gebrühten Filterkaffee. Wem es nach einem gezapften Gerstensaft ist, dem wird auch geholfen.



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1642760

Wer ist online

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.