logo

17.10.2019

Unsere Grillhütte

 

 

Seniorenfeier des HuV Büschergrund

Darauf haben viele ältere Mitbürger schon gewartet, und am Samstag 28. September war es wieder soweit: für die beliebte Seniorenfeier „Unser schöner Herbst“ öffnete das Bürgerhaus des Heimatvereins Büschergrund um 14:00 Uhr seine Pforten. An herbstlich geschmückten Tischen wurden mehr als 60 Gäste vom neuen Vorsitzenden Jan-Hendrik Loos begrüßt.

aIMG-20170105-WA0004

Das war "Wildessen im Januar 2017 - gut besucht

 

Fleischwurstrunde – Wildgulasch im November

Herbstzeit ist Wildzeit, auch für „Fleischwurst-Esser“.

Am Donnerstag dem 7. November gibt es im Bürgerhaus einen deftigen Wildgulasch mit Brötchen. Der Preis von € 5,00 pro Portion wird aus der „Freud-und-Leid-Kasse“ der Runde ordentlich subventioniert. Koch ist wie immer der bewährte Wiegand Schneider, unser Hoflieferant.

Wir laden auch ausdrücklich Frauen zu dieser besonderen Gelegenheit ein. Wir wollen noch mal zeigen, dass wir nicht frauenfeindlich sind, und werden das auch mit einem Extra beweisen.

Damit wir die Anzahl Portionen vernünftig planen können, bitten wir um Voranmeldung bis zum 4.11.2019, entweder bei der Oktober-Runde am 10.10. oder an Joachim Tujek

Tel. 1786 bzw. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf euch

Das Fleischwurstrunden-Team

 

IMG-20190914-WA0000

 

Die Waffelbäckerinnen vom Heimatverein hatten den Wunsch, gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Und los gings, mit dem Zug nach Wetzlar, die wunderschöne, sehenswerte Altstadt erkundet, zur alten Lahnbrücke und natürlich auch gut gegessen und geschlemmt, Das Einkaufszentrum Forum zum Abschluss noch durchforstet und hier und da ein Schnäppchen gemacht. Alles in allem ein wunderschöner Tag, der die Gemeinschaft festigt! Drei Helferinnen konnten leider nicht mit, aber das werden wir wiederholen!!!

Seniorenfeier 2019001

 

Heimatverein Alchen und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die tragischen Nachrichten vom Backesfest in Alchen am vergangenen Sonntag haben uns

erreicht und gleichermaßen für Traurigkeit und Erschütterung innerhalb des Vereins und

sicherlich der gesamten Gemeinde gesorgt.

Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen den verletzten Menschen gute Genesung,

sowie allen Betroffenen und deren Angehörigen die nötige Kraft, um dieses schreckliche

Ereignis zu verarbeiten.

Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund

Der Vorstand

Büschergrund, der 10. September 2019

 

Unterkategorien



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1254011

Wer ist online

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.