logo

16.11.2019

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V.

Laternenzug 2019

Laterne 2019001

Wildgulasch

                                             20191107 115855 

 

Wildgulasch in der Fleischwurstrunde

Das Team der „Fleischwurstrunde im Heimatverein Büschergrund“ hatte zum Wildgulasch am 7.11.2019 eingeladen und fast 50 Gäste kamen, dabei 15 Damen. Diese wurden mit einem Glas Sekt begrüßt und liebevoll bevorzugt bedient. Die Fleischwurstesser wollten schließlich zeigen, dass sie auf keinen Fall frauenfeindlich sind, eher das Gegenteil. Das ist hoffentlich gelungen.

Unser Hofmetzger Wiegand Schneider hatte wieder ein super-leckeres Hirschgulasch gekocht, feinwürzig, das Fleisch weich und ohne sehnige Stücke = Genuss! Natürlich gab es auch Fleischwurst für die „Wild-Verachter“. Dazu ein gezapftes Pils, einfach lecker.

Etwas früh für die Jahreszeit, aber passend zu Wild, trug Joachim Tujek ein Loriot-Gedicht vor: Advent im Försterhaus. Hier ein Ausschnitt:

            Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer

            Die Försterin im Herrenzimmer

            In dieser wunderschönen Nacht

            Hat sie den Förster umgebracht

            usw, usw.

Ein richtig gemütlicher Vormittag“, waren sich alle Gäste einig.

20191107 134621 20191107 115936 20191107 134816
     

 

 

Adventsnachmittag im Bürgerhaus

 

               75247489 1129112430627838 9197391470443626496 n

Am 15. Dezember ab 14:00 Uhr

Adventsnachmittag im Bürgerhaus, musikalisch begleitet von Walter & Walter!

Geschichten zum Advent, Lieder zum Mitsingen. Wer möchte, kann gerne etwas vortragen, bzw. erzählen und den Nachmittag mitgestalten!! Für Rückfragen könnt ihr gerne Bärbel Quent kontaktieren.

Es gibt Kaffee und Weihnachtsplätzchen. Wir würden uns freuen, wenn unsere Gäste eigene Weihnachtsplätzchen zum gemeinsamen Probieren spendieren würden ! :-)

Wir freuen uns auf Euch !!!!!!

(Bärbel Quent)

 

Sitzgruppe auf dem Osterberg

IMG 20191105 162758

 

 

                       Eine schöne Aussicht

Hoch oben am  Osterberg können sich nun alle Spaziergänger und Wanderer über eine Sitzgruppe, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch, mit drei Obstbäumen als Schattenspender erfreuen.
Vor einiger Zeit kam Matthias Klaas mit  der Idee auf Ortsvorsteher Matthias Irle zu, eine Verweilzone hoch oben auf dem Osterberg zu errichten.
Als die beiden uns dann von dem Vorhaben berichteten, waren wir vom Heimatverein Büschergrund schnell begeistert.
 
Der Heimatverein Büschergrund kümmerte sich um die Anschaffung der Sitzgruppe, der Ortsvorsteher um das Einverständnis beim Grundstücksbesitzer.
Mit der Anpflanzung von drei Obstbäumen durch den Heimatverein Büschergrund, die durch  ein Projekt des Kreis Siegen-Wittgenstein dazu kamen, entstand so eine schöne Örtlichkeit in unserm Dorf.
Wir freuen uns ganz besonders, dass es immer wieder Menschen in unserm schönen Ort gibt, die so etwas möglich machen.
Die Kosten zur Anschaffung der Sitzgruppe übernahm die Bäckerei Matthias Klaas und die dafür notwendige Grundstücksfläche stellt die Familie Klein aus der Alten Poststraße zur Verfügung.
Allen Beteiligten unser herzliches Dankeschön,
der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V.

(5. November 2019 - Matthias Kalke)
 
 
 

 

Fleischwurstrunde November

 

Zur Erinnerung: Wildgulasch in der Fleischwurstrunde

Am Donnerstag dem 7. November wird in der „Fleischwurstrunde“ im Bürgerhaus ein deftiges Wildgulasch für € 5,00 pro Portion serviert. Wer lieber Wurst essen will, kein Problem.

Wir freuen uns auf Damenbesuch, es haben sich bis zum 23.10. bereits 13 Damen angemeldet. Noch mehr wäre noch schöner.  Auf unsere Damen wartet eine kleine Aufmerksamkeit.

Da wir planen müssen, bitten wir um Anmeldung bis zum 4. 11. 2019 telefonisch an Joachim Tujek Tel. 1786 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

23.10.2019 

 

Unterkategorien



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1286798

Wer ist online

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.