logo

19.08.2019

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V.

Schwätzabend

Der Vorstand des Heimatvereins teilt mit, dass der Schwätzabend am 2. Dienstag im Monat vorerst aus organisatorischen Gründen ausgesetzt wird.

Sobald ein endgültiger Beschluss gefasst ist, wird erneut informiert.

Tagesausflug 2019

 

IMG 20190803 150728

Am Samstagmorgen gings los, der Tagesausflug des HuV Büschergrund startete mit gut gelaunten Mitfahrer-innen über den Westwerwald nach Cochem an der Mosel, wo wir eine wunderschöne 1,5 stündige Schifffahrt vorbei an Weinbergen und Burgen geniessen konnten. Zürück in Cochem hatten wir 2,5 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung, so dass jeder nach eigenem Ermessen das Städtchen erkunden konnte.

Weiter ging es mit dem Uebach Reisedienst ins Moselstädtchen Alken, dort erwartete uns ein gedeckter Kaffeetisch mit leckerem Kuchen und einem guten Kännchen Kaffee. Auch hier hatten wir noch 1 Stunde Gelegenheit zu schauen, Weinchen zu kaufen oder einfach zusammen am Wasser zu sitzen und sich über den schönen Tag freuen.

Danke an Torsten und Heike vom Reisedienst Übach für die gute Begleitung.

Ein gelungener Tag durch eine wunderschöne Landschaft.

IMG 20190803 104840

IMG 20190803 110442

 

IMG 20190803 105532

IMG 20190803 105538

 

IMG 20190803 105559

IMG 20190803 105608

 

 

IMG 20190803 150753

IMG 20190803 140328

 

 Bärbel Quent

 

 

Damals im Heimatverein

Liebe Heimatfreunde,

die Bilder vom Grillhütten-Anbau 2003 haben mich animiert solche Fotos in gewissen Zeitabständen hier in der Homepage noch einmal zu zeigen. Wenn euch das gefällt, lasst es mich wissen, oder schreibt es als Kommentar in die Homepage. Es ist ganz einfach: auf die Rubrik "Kommentare und Meinungen" in der oberen Menü-Leiste klicken und loslegen.

Diesmal zeige ich Foto-Zusammenstellungen mit Text vom Halbtagesausflug 2006 am 23.8. ins Sauerland. Zunächst das Hofcafe Heinemann in Kickenbach, dann Koch's Orchideenzucht in Grevenbrück, danach Käsehof Schulte in Sporke und zum Abschluß "Schnüttgenhof" am Biggesee. Und das alles an einem Nachmittag!

Joachim Tujek

HuV Halbtag 2006 1 1 HuV Halbtag 2006 1 2 HuV Halbtag 2006-S.3 1 1
     

Fleischwurstrunde im August

Das geht so schnell! Schon am Donnerstag, dem 1 August gibt es wieder unsere Schneider-Fleischwurst im Bürgerhaus.

Bestellungen nehmen wir ab 9:30 bis 10:30 Uhr an, gegessen wird gegen 11:30 Uhr.

Grillhütte - Dachsanierung

Hallo liebe Helferinnen und Helfer des HuV Büschergrund,

ein weiterer Abschnitt in der Renovierung der Grillhütte ist für den 16. und 17. August geplant, die Dachsanierung.

Dazu benötigen wir Hilfe. Wer dazu bereit ist, meldet sich bitte in den nächsten Tagen bei Manfred Brombach unter der Telefon-Nummer: 3635 an. Am Freitag 16.8. starten wir um 15 Uhr, am Samstag 17.8. um 9 Uhr. Für Verpflegung sorgt der HuV.

Wir würden uns freuen, einige Leute dabei zu haben.

Im Namen des Vorstandes: Matthias Kalke

Gril001 CIMG0058
CIMG0261 CIMG0265

Erinnert ihr euch noch? 2003 haben wir den Anbau zur Grillhütte gemacht. Das waren noch Zeiten, da gab es noch Helfer! Gibt es ja vielleicht auch heute noch - wäre schön!

Unterkategorien



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1186309

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.