logo

16.11.2019

Archiv

 

Wir haben eine wunderschöne Fahne

Mit einer feierlichen Zeremonie wurde jetzt die neue Fahne des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V. gehisst.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Heimatvereins hatte sie Ernst-Lothar Schwarz, der Schirmherr des Jubiläumsfestes 2011, gestiftet.

Zukünftig weht sie zu besonderen Anlässen am neu gesetzten Fahnenmast neben dem Bürgerhaus.

 

Büscher Bratwurst-Waffel

Unser Fahnfest hatten wir mit dem Waffelsonntag kombiniert. Dabei wurde eine neue Büscher Spezialität kreiert: die "Büscher Bratwurst-Waffel".

   
 Manfred wird nicht satt und Bärbel hat mal wieder eine Idee  Die Büscher Bratwurst-Waffel mit Senf und Ketchup
   
 Augen zu - und durch  Na bitte - geht doch!

Weinprobe im Wald

Wie versprochen hatten wir herrliches Sommerwetter bei der Weinprobe in unserer Grillhütte. Die präsentierten Weine waren vom Feinsten, Sabines Spundekaas mit italienischem und Siegerländer Brot wieder suuperlecker. Die klugen und lustigen Vorträge  und Lieder zum Weingenuss und seinen Folgen, vorgetragen von Siegbert Ullrich, alias Nachtwächter Balthasar von und zu Siegen, und Joachim Tujek lockerten den Ablauf auf.

  P1020957a   P1020949.ajpg  P1020966.ajpg
 Unsere wenigen Gäste  Siegbert + Joachim  Hildegard Moritz  Gemütlicher Ausklang

Ganz große Klasse war die Winzerin Hildegard Moritz aus Pommern/Mosel, die auf liebenswürdige und kompetente Art die Weine der 3 Weingüter: Kröber, Winningen, Franzen, Bremm und Schneiders-Moritz, Pommern kommentierte und interessante Details erzählte.

Eine höchst erfreuliche Weinprobe, wenn nicht die Zahl der Gäste enttäuschend gering gewesen wäre. Gerade mal 15 Weinliebhaber waren gekommen. Das intensivierte zwar die Weinprobe für unsere Gäste, aber wurde den Vorbereitzngen der Probe und dem langen Weg der Winzerin von der Mosel bis ins Siegerland nicht gerecht. Schade.

HuV Veranstaltungen

Unsere Homepage jetzt mit neuem Release

Der technische Stand unserer Homepage war veraltet und führte zu Fehlern und Mehraufwand. Mit dem neuen Release werden wir die Seite im Laufe der Zeit benutzerfreundlicher gestalten, wir versuchen es zumindest.

Ein technischer Schwachpunkt hatte zur Folge, dass die Rubrik "Kommentare + Meinungen" vollgespamt wurde und wir die Rubrik sperren mussten. Jetzt ist die Rubrik wieder freigeschaltet. Es gibt auch schon einen lesenswerrten Kommentar zur Aktion "Saubere Flur".

Bitte machen sie Gebrauch von der Möglichkeit zu Berichten oder Aktivitäten des Vereins Stellung zu nehmen. Man soll doch merken: "Der Heimatverein lebt".

Unterkategorien



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1286798

Wer ist online

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.