logo

28.02.2021

Hausordnung

Nichts los, kaum Neuigkeiten - so ist das leider in Pandemiezeiten.

Wir möchten Euch deshalb nun einfach einen Überblick auf die Vorhaben des Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund geben und so wenigstens für einige Neuigkeiten sorgen.

Der Vorstand trifft sich zurzeit zu seinen Sitzungen online über Skype und versucht so, in Videokonferenzen einiges zu besprechen und zu planen, um auch möglichst schnell nach den ganzen Einschränkungen wieder mit dem gewohnten Programm an den Start gehen zu können.

Für dieses Jahr ist der sogenannte „Heimatscheck“ beantragt und wenn dieser genehmigt ist, soll mit dem Geld die Grillhütte nun auch elektrisch überarbeitet werden, was in Sachen Sicherheit ein wichtiges Thema ist.

Zu den weiteren Planungen gehört auch der Bau einer neuen Gartenhütte. Hierbei wird uns eine Siegerländer Hausbau Firma mit Material versorgen, worauf wir uns sehr freuen.

Wie es mit Festen und Veranstaltungen weiter geht, so hoffen wir auf den Sommer, das ist das Einzige was wir dazu sagen können.

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben wir Euch gerne auf der nächsten Jahreshauptversammlung, diese wird auf alle Fälle später als gewohnt stattfinden, da wir keinerlei Risiko eingehen werden, da bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Liebe Heimatfreunde, bleibt gesund und fröhlich wir sehen uns bald wieder, im Namen des Vorstands

Matthias Kalke

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V.,

wieder geht ein Jahr zu Ende, ein ungewohntes und zugleich für das Vereinsleben trauriges Jahr 2020. So ganz ohne die öffentlichen Brauchtumsveranstaltungen, die wir so mögen, das fehlte uns allen sehr.

Zuversichtlich und voller Hoffnung blicken wir in die kommende Zeit und wünschen uns, dass durch die Möglichkeit der Impfung wieder Normalität eintreten wird.    

Ganz still stand unsere Arbeit nicht, wir konnten einiges bewegen, wie z. B. den Ausbau unseres Sicherheitskonzeptes, wodurch wir, wenn es die Situation wieder zulässt, sofort mit diversen Veranstaltungen loslegen können.

Auch haben wir es geschafft, uns online über Skype zu Vorstandssitzungen zusammen zu finden, so konnten wichtige Angelegenheiten per Internet besprochen und geplant werden.

Wir danken allen, die uns in dieser Zeit die Treue gehalten haben und wünschen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel viel Gesundheit.

Es grüßt Euch der Vorstand des HuV – Büschergrund e.V.
Matthias Kalke

Ein wenig Normalität in dieser Zeit. Wir sind froh die alte Tradition auch in diesem Jahr fortzusetzen und haben einen wunderschönen Tannenbaum am Bürgerhaus aufgestellt
und mit Lichtern bestückt.

Mit Beginn der Dämmerung wird der Baum jeden Abend erleuchten und uns auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Der Heimatverein Büschergrund wünscht allen eine besinnliche und gute Adventszeit, auch schon jetzt, ein vor allem gesundes und schönes Weihnachtsfest.

Der Vostand des HuV - Büschergrund
Matthias Kalke

Da mag man sich wohl fragen, was für eine Überschrift.

Leicht erklärt, als wir über das Thema Laternenzug gesprochen haben und dass wir ja im Moment diesen leider nicht durchführen können, war uns aber klar, irgend etwas müssen wir doch tun. Die Kinder können nichts für Corona, sind aber die Leidtragenden wenn es um den schönen Lichterzug geht. So kam uns die Idee, den Kindergartenkindern wenigstens Leckereien zukommen zu lassen. Nach Telefonaten mit den Büscher Kindergärten hörten wir, was die sich so ausgedacht hatten und haben uns dafür entschieden der Sponsor für Martinsbrezel und Nikolausstutenmänner zu sein.

Wir sind froh, damit ein wenig mitgewirkt zu haben und hoffen, im nächsten Jahr wieder einen schönen Umzug machen zu können.

Der Vorstand des HuV – Büschergrund e.V.
Matthias Kalke

 

Der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V. bittet um Mithilfe!

Wir brauchen Verstärkung!

Wenn du das Ehrenamt genauso magst wie wir, bist du bei uns genau richtig. Ab sofort ist eine Position im geschäftsführenden Vorstand zu besetzen. Des Weiteren sind auch noch Plätze im Beirat frei.

Fühlst du dich angesprochen, erhältst du unter 02734 - 47744 bei Matthias Kalke gerne weitere Infos.

Der Vorstand des HuV – Büschergrund e.V.

 Bildquelle: Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay.

Unterkategorien



Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1872306

Wer ist online

Aktuell sind 247 Gäste und keine Mitglieder online



Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.